Infos zu unseren jährlichen Events

Zündschnur Marschprobe

Unserer traditionellen Marschprobe ist mittlerweile eine feste Größe in der Lörracher Fastnacht sowie in unserem Terminkalender. Sie findet wie immer am ersten Sonntag nach Drei König im Lörracher Grüttpark statt. und ist eine lockere Veranstaltung.

Jede Gugge kann sich im Grüttpark frei bewegen und ihre Marschprobe abhalten. Jede Gugge bekommt die Möglichkeit einen terminierten Auftritt in der Naturarena beim Waldorfkindergarten wahr zu nehmen. Die Guggen kommen in zivil aber auch im Kostüm,  mit oder ohne Maske oder einfach jeder wie er es möchte. Für das leibliche Wohl  haben wir beim Waldorfkindergarten unser Bewirtungsstand mit Essen und Trinken für Musiker, begleitende Familien, Freunde und Gönner. Bei Interesse an der Teilnahme sendet uns doch einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns über jede Gugge aus nah und fern.

 

Zündschnur Guggenacht

Unsere legendäre Zündschnur Guggenacht veranstalten wir immer seit Jahren am Samstag zwei Wochen vor der Hauptfasnacht  in der Haagener Schlossberghalle.

Mit ca. 800 Gästen ist dieser Event ist so gut wie immer ausverkauft worauf wir sehr stolz sind. Wir freuen unser immer auf unsere Gäste aus nah und fern. Viele bekannte Guggen,Cliquen und Zünfte zählen zu unseren Stammgästen. Für eine Top-Stimmung sorgt seit Jahren die über die Region hinaus bekannte Band Fashion Project. Top Guggenmusiken aus Deutschland und der Schweiz sorgen für den nötigen Guggesound, so dass einer der schönsten Fasnachtsveranstaltungen im Jahr nicht im Wege steht.

 

Stettemer Stroossefescht

Auch unter dem Jahr sind wir aktiv und haben unser Zelt mit großer Bar und Bierbrunnen am „Stettemer Strooßefescht“ auf dem Stettemer Kirchplatz aufgestellt. Das Strooßefescht findet immer am ersten Wochenende im September statt.

Wir freuen uns auf euren Besuch am Samstag und Sonntag. Für Stimmung und fetzigen Sound sorgt wie immer ein DJ der aktuelle Hits, bekannte Gassenhauer und rockigen Sound im Koffer hat.